Brandeinsatz

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

MTW II

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehrtechnische Zentrale Burgdorf

Einsatzdaten

30.01.2023 13:48

Schwüblingsen - An der Kapelle

10 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Bei einem Großbrand im Bereich Uetze wurde von den Einsatzkräften vor Ort von der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Burgdorf Schlauchmaterial nachgefordert. Zur Besetzung der entsprechenden Fahrzeuge der FTZ wurde die Ortsfeuerwehr Heessel alarmiert. Da für dieses Stichwort zur Alarmierungsuhrzeit das hauptamtliche Personal der FTZ zur Verfügung steht, konnte der Einsatz von der Ortsfeuerwehr Heessel abgebrochen werden.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
https://www.haz.de/lokales/umland/uetze/uetze-feuer-in-schwueblingsen-bedroht-holzhackschnitzelheizung-im-dorf-5ISQQDKZ2BCOVJSIN7SDFCXKPA.html
Weitere Informationen: