Jugendfeuerwehr Heessel

Die Jugendfeuerwehr Heessel wurde am 07.06.1998 geründet (damals Schillerslage-Heessel) und ist  heute ein fester Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehren Heessel. Aus Nachwuchsgründen ist die Jugendfeuerwehr für die aktive Wehr unentbehrlich. Die Jugendlichen sollen in den Diensten, die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in einer lockeren und kameradschaftlichen Atmosphäre kennenlernen. Mit zunehmendem Alter sollen die Jugendfeuerwehrmitglieder auch gleichzeitig für den „aktiven Dienst“ ausgebildet werden

Alter von 10 - 16 Jahre

Samstag, 09:30 - 11:30 Uhr

i

Dienstplan

Einen festen Dienstplan gibt es aufgrund der Corona-Situation derzeit nicht. Die Dienste werden momentan kurzfristig und flexibel festgelegt.

Jugendfeuerwehr-Mitglied werden! 

Wenn du auch Lust auf Jugendfeuerwehr hast, komm einfach bei einem unserer Dienste vorbei und schau dir alles in Ruhe an. Wenn du vorher noch Fragen hast, kannst du dich einfach per E-Mail bei uns melden.

Die E-Mail geht direkt an die Jugendfeuerwehrwartin Claudia Nicks und an den Stellvertreter Jens Taupadel. Die Daten werden nur zum Beantworten deiner Anfrage erhoben und genutzt.

E-Mail an die Jugendfeuerwehr Heessel:

jugendfeuerwehr@heessel.de