2023-1 / Verkehrsunfall PKW gegen Traktor

Hilfeleistung

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Schillerslage, Rettungsdienst, Polizei, Verkehrsunfallforschung, Notarzt

Einsatzdaten

24.01.2023 13:03

B188 - Burgdorf-Nordwest

9 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am Dienstag Mittag wurden die Ortsfeuerwehren Burgdorf, Heessel und Schillerslage zu einem Verkehrsunfall auf der B188 alarmiert. Ein PKW war frontal mit einem Traktor zusammengestoßen.

Der Fahrer des PKWs wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den eingesetzten Rettungskräften mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Der Bereich der B188 musste für weitere Räumungsmaßnahmen längere Zeit gesperrt werden, sodass es auch nach Beendigung des Einsatzes für längere Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet kam.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
https://www.altkreisblitz.de/aktuelles/datum/2023/01/24/auto-stoesst-auf-b-188-frontal-mit-traktorgespann-zusammen-fahrer-in-lebensgefahr/
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: