Hilfeleistung

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF, MTW II

Weitere Einsatzkräfte:

Rettungsdienst, Polizei, THW

Einsatzdaten

19.03.2022 19:29

K112 Beinhorn -> Heessel

17 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am Samstagabend ist auf der K112 zwischen Beinhorn und Heessel ein PKW von hinten in einen Gülleanhänger geprallt. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das Auto eigenständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gefahren. Weil aus dem verunfallten Fahrzeug massiv Betriebsstoffe ausgelaufen sind und seitlich in den Grünstreifen zu sickern drohten, wurde die Ortsfeuerwehr Heessel nachträglich von der Polizei alarmiert. Ein zufällig an der Einsatzstelle eintreffendes Fahrzeug des THW Burgdorfs sperrte zwischenzeitlich die Straße und sicherte die Einsatzstelle.

Die Feuerwehr übernahm die Absperrmaßnahmen vom THW, leuchtete die Einsatzstelle für den Abschleppdienst aus und sicherte das verunfallte Fahrzeug, sodass der Gülletransporter die Einsatzstelle verlassen und die Ladung ordnungsgemäß zum Bestimmungsort liefern konnte.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: