Brandeinsatz

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF, MTW II

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Schillerslage, Polizei

Einsatzdaten

03.12.2021 18:06

B3 Anschlussstelle B188 - > Beinhorn

14 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am Freitag Abend wurden die Ortsfeuerwehren Schillerslage und Heessel zu einem brennenden Sprinter auf die B3 zwischen der B188 und der Abfahrt Beinhorn alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug inklusive Ladung auf Höhe der Moormühle in Vollbrand. Auch auf den Grünstreifen der angrenzenden Böschung hatte das Feuer schon übergegriffen. Von den beiden ersteintreffenden Fahrzeugen wurde parallel von zwei Trupps unter Atemschuz die Brandbekämpfung eingeleitet. Zur weiteren Wasserversorgung wurden die wasserführenden Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Burgdorf nachalarmiert. Trotz des massiven Löschangriffs ist das Fahrzeug vollständig ausgebrannt. Die Polizei übernahm anschließend die Einsatzstelle und leitete die Ermittlung der Brandursache ein.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: