Brandeinsatz

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF, MTW II

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Schillerslage, Polizei

Einsatzdaten

24.11.2021 13:56

B3 Schillerslage -> Otze

10 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am Mittwochmittag ist auf der B3 zwischen den Anschlussstellen Schillerslage und Otze ein Fahrzeug in Brand geraten. Der Fahrer konnte den PKW noch am Fahrbahnrand abstellen und die Feuerwehr alarmieren.

Die genaue Lage der Einsatzstelle war zunächst nicht ganz klar, konnte aufgrund einer massive Rauchwolke aber ausreichend eingegrenzt werden. Das TSF aus Schillerslage und das LF16 aus Heessel erreichten kurz nacheinander die Einsatzstelle und leiteten die Brandbekämpfung mit Wasser und Schaum ein. Der geschädigte PKW stand zu diesem Zeitpunkt in Vollbrand, sodass für die weitere Löschwasserversorgung auf der Bundesstraße die Ortsfeuerwehr Burgdorf nachalarmiert wurde.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: