Brandeinsatz

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF

Weitere Einsatzkräfte:

Rettungsdienst, Polizei

Einsatzdaten

26.05.2023 00:43

Burgdorf/West - Langeoogstraße

14 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Durch angebranntes Essen kam es im Küchenbereich eines Mehrfamilienhauses zum Auslösen eines Rauchwarnmelders, welcher vom Bewohner nicht wahrgenommen wurde. Die Nachbarn alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Kurz vor der Notfalltüröffnung konnten wir den Bewohner durch massives Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür auf die Gefahrensituation aufmerksam machen.

Nachdem die Tür geöffnet wurde, kontrollierten wir die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera und lüftetet diese anschließend mit einem Hochleistungslüfter.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: