Hilfeleistung

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF, MTW II

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Schillerslage, Rettungsdienst, Polizei, Verkehrsunfallforschung, Notarzt

Einsatzdaten

11.10.2022 21:01

B443 Ahrbeck -> Röddensen

17 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am Dienstag Abend wurden die Ortsfeuerwehren Heessel, Schillerslage und Burgdorf zu einem Verkehrsunfall auf der B443 zwischen Ahrbeck und Röddensen alarmiert. Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrzeugführer sollte im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt sein.

Noch bevor die technische Rettung begonnen werden konnte, entschied sich der Rettungsdienst für die schnelle Rettung des Patienten. Die Tür des PKWs konnte zügig geöffnet und der Patient aus dem Fahrzeug gerettet werden. Parallel wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, sodass diese nicht in den Ackerboden eindringen.
Der Fahrzeugführer wurde weiterhin im Rettungswagen versorgt und in ein Krankenhaus gefahren.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
https://www.altkreisblitz.de/aktuelles/datum/2022/10/12/autofahrer-schwebt-nach-unfall-in-lebensgefahr/
Pressebericht in der HAZ:
https://www.haz.de/lokales/umland/burgdorf/unfall-zwischen-burgdorf-und-roeddensen-autofahrer-prallt-gegen-baum-HMK7F3SAO4UBLYVEK5JFI2ZHEI.html
Weitere Informationen: