Hilfeleistung

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF, MTW I, MTW II, GW-N

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Schillerslage, Rettungsdienst, Polizei, Verkehrsunfallforschung

Einsatzdaten

15.08.2022 18:43

A37 Kreuz Kirchhorst

21 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am Montagabend wurden die Ortsfeuerwehren Heessel, Schillerslage und Burgdorf zu einem Verkehrsunfall auf die A37 alarmiert. Auf Höhe des Kreuz Kirchhorst (A7) ist ein PKW auf die Leitplanken gefahren und auf der Seite liegen geblieben. Der Fahrer wurde durch den Aufprall verletzt und war zunächst im Fahrzeug eingeschlossen.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte und des RTW, kümmerten sich Ersthelfer um den verunfallten Fahrzeugführer, darunter ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Notarzt. Das Fahrzeug wurde gegen Umkippen gesichert und der Verkehr einspurig über die Abbiegespur an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Zur schonenderen Patientenrettung wurde anschließend das Dach geöffnet und abgeklappt. Anschließend unterstützten Kräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Rettung des Fahrers. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und Unfallforschung konnte das Fahrzeug geborgen und die Autobahn wieder freigegeben werden.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: