Brandeinsatz

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

TSF, MTW II, LF16

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Otze, Feuerwehr Schillerslage, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzdaten

28.07.2022 12:20

Schillerslage - Oldhorster Moor

7 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Bei Erntearbeiten zwischen Beinhorn und Schillerslage kam es zu einer Entzündung eines Stoppelfeldes. Um die Ausbreitung ins nahegelegene Moorgebiet zu verhindern, wurden auch die Ortsfeuerwehren Burgdorf und Otze hinzugezogen.

Insbesondere mit Hilfe des auf Vegetationsbrandbekämpfung spezialisierten TLF4000 der Ortsfeuerwehr Otze, konnte das Feuer schnell eingekreist werden. Die anschließenden Ablöscharbeiten an mehreren Stellen und Strohballen nahmen noch einige Zeit in Anspruch.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: