Hilfeleistung

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei

Einsatzdaten

05.05.2022 10:50

Beinhorn - Alte Schanze

11 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am Donnerstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Heessel von der Polizei zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Ein PWK ist auf der A37 über Metallgegenstände gefahren, dabei wurde der Kraftstofftank beschädigt und Benzin trat aus.

Die Einsatzkräfte fingen den auslaufenden Kraftstoff auf, sodass kein Benzin in den Grünstreifen gelangen konnte. Gleichzeitig wurde der Brandschutz bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens sichergestellt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle zur Reinigung von Kraftstoff und Ölbindemittel an die Straßenmeisterei übergeben.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: