Brandeinsatz

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF, MTW I, MTW II

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Schillerslage, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzdaten

09.01.2022 20:10

Schillerslage - Heutrift

19 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am Sonntag Abend wurden die Ortsfeuerwehren Schillerslage und Heessel sowie die Drehleiter aus Burgdorf zu einem verrauchten Einfamilienhaus in Schillerslage alarmiert.

Dort hatte es Probleme mit einem Kamin gegeben, sodass der Rauch nicht ordnungsgemäß abzog. Die älteren Bewohner des Gebäudes wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Gebäude wurde mit Lüftern entraucht und zur Kontrolle der Feuerstätte der Bezirksschornsteinfeger hinzugezogen.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: