Hilfeleistung

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF, MTW I

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Otze, Feuerwehr Schillerslage, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzdaten

15.02.2021 21:36

B188 bei der Auffahrt zur B3

20 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am späten Montagabend verlor ein 26-jähriger Autofahrer in der Rechtskurve kurz vor der Auffahrt zur B3 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Seite im Wildschutzzaun liegen.

Da zunächst die Türen des Fahrzeugs nicht geöffnet werden konnten, wurde zusätzlich zum Rettungsdienst und Notarzt die Feuerwehr alarmiert. Der Rettungsdienst konnte den Fahrer aber befreien, sodass für uns kein Handlungsbedarf mehr bestand.

(Bildquelle: Ortsfeuerwehr Burgdorf, Einsatzbericht verlinkt)

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
https://www.altkreisblitz.de/aktuelles/datum/2021/02/16/sechs-ortsfeuerwehren-ruecken-zu-drei-einsaetzen-unter-widrigen-wetterverhaeltnissen-aus/
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen:
https://feuerwehr-burgdorf.de/aktuelles/einsaetze/einsatzbericht/862