Hilfeleistung

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF, MTW I, MTW II

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Schillerslage, Rettungsdienst, Polizei, Verkehrsunfallforschung

Einsatzdaten

14.09.2021 14:10

Klein Schillerslage

13 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Zwischen Klein Schillerslage und Moormühle ist ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde die Fahrerin verletzt und in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Zur Unfallstelle wurden die Ortsfeuerwehren Schillerslage, Heessel und Burgdorf, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei alarmiert.

Die schnell eintreffende Ortsfeuerwehr Schillerslage stellte sofort den Brandschutz am zunächst aufgrund des Aufpralls noch qualmenden Fahrzeug sicher. Anschließend begann die technische Rettung durch das LF16 der Ortsfeuerwehr Heessel mit Unterstützung des Burgdofer Rüstwagens. Unter Betreuung durch den Rettungsdienst wurden Beifahrer- und Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und die Patientin aus dem Fahrzeug befreit. Trotz erheblicher Deformationen im vorderen Fahrzeugbereich, blieb der Innenraum größtenteils intakt, sodass die Rettung zügig durchgeführt werden konnte.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen:
https://feuerwehr-burgdorf.de/aktuelles/einsaetze/einsatzbericht/961