Brandeinsatz

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Schillerslage, Polizei

Einsatzdaten

02.09.2021 15:29

Burgdorf Lerchenstraße

10 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am Donnerstag Nachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Heessel, Schillerslage und Burgdorf zu einer Wohneinrichtung der Lebenshilfe Peine-Burgdorf alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und so die Alarmierungskette in Gang gesetzt.

Es stellte sich heraus, dass angebranntes Essen in einer Küche für die Auslösung der BMA verantwortlich war. Eine Gefährdung bestand nicht, sodass nach dem Zurücksetzen der Anlage alle Kräfte wieder zügig einrücken konnten.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen:
https://feuerwehr-burgdorf.de/aktuelles/einsaetze/einsatzbericht/955