Brandeinsatz

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF, MTW I

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Schillerslage, Polizei

Einsatzdaten

01.03.2020 11:32

K112 Beinhorn-Kirchhorst

19 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Am Sonntag Vormittag wurden wir zu einem PKW Brand in Beinhorn alarmiert. Es stellte sich heraus, dass sich das brennende Fahrzeug zwischen Autobahnbrücke und dem Blumenhof Kirchhorst befand. Obwohl das erste Löschahrzeug nur 6 Minuten nach Alarmierung am Einsatzort eintraf, befand sich der PKW bereits in Vollbrand und es konnte nur noch eine Schadensbegrenzung an der Straße und Umwelt betrieben werden.

Über einen Unterflurhydranten in der Nähe konnte zügig eine Wasserversorgung sichergestellt werden. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Schillerslage löschten wir das Fahrzeug mit Wasser und Schaum und übergaben die Einsatzstelle anschließend der Polizei.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
https://www.altkreisblitz.de/aktuelles/datum/2020/03/01/ortsfeuerwehren-aus-heessel-und-schillerslage-loeschen-brennendes-auto/
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: