Hilfeleistung

Fahrzeuge aus Heessel im Einsatz:

LF16, TSF, MTW I

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Burgdorf, Feuerwehr Schillerslage, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzdaten

31.05.2020 00:48

L383 Schillerslage --> Oldhorst

24 Heesseler Kameraden im Einsatz

Kurzbericht zum Einsatz

Kurz vor ein Uhr nachts wurden die Feuerwehren Burgdorf und Heessel zu einem Verkehrsunfall zwischen Burgdorf und Schillerslage alarmiert. Als wir die vermeintliche Unfallstelle passierten, stellte sich heraus, dass sich das betroffene Fahrzeug noch hinter Schillerslage in Richtung Oldhorst befand. Daraufhin wurde auch die Feuerwehr Schillerslage nachalarmiert.

Auch wenn wir trotz der relativ weiten Anfahrt zügig vor Ort waren, stellte sich nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und den alarmierten Notarzt heraus, dass für den verunfallten Fahrer jede Hilfe zu spät kam. Der Rüstwagen (RW) der Ortsfeuerwehr Burgdorf leuchtete die Unfallstelle zur weiteren Bergung aus, alle weiteren Einsatzkräfte konnten einrücken.

Presseberichte zum Einsatz

Pressebericht im Altkreisblitz:
https://www.altkreisblitz.de/aktuelles/datum/2020/05/31/toedlicher-verkehrsunfall-zwischen-oldhorst-und-schillerslage/
Pressebericht in der HAZ:
Weitere Informationen: